Zurück
PLAY

A new TAMI is in town

Case

Technology meets heart

Für unseren langjährigen Kunden imat-uve GmbH haben wir eine Sympathiefigur entwickelt, die schwerpunktmäßig im Rahmen der internen Kommunikation zum Einsatz kommt. Der neue Character sollte eine Evolution der bereits bestehenden Figur darstellen und die Unternehmenswelt mit einem Augenzwinkern betrachten. Formal wichtig war, dass er auf unterschiedlichsten Kommunikationsmaßnahmen funktioniert: Von Print über Video bis hin zu einer realen 3D-Figur sollte alles möglich sein.

Mit dem neuen TAMI haben wir ein Gegenüber entwickelt, das eine liebevolle Mischung aus technischem Äußeren und emotionalem Kern zeigt. Geboren aus Elementen der Automobilbranche hat TAMI das Herz am rechten Fleck und ist immer bemüht, das Richtige zu tun. Da nimmt man es ihm auch nicht übel, wenn mal etwas schief geht.

Leistungen

Looking good on print

Durch die einfache, minimalistische Darstellung lässt sich TAMI sehr gut mit zusätzlichen Elementen kombinieren, ohne dass das Ergebnis überladen wirkt. So sind wir in der Lage, mit einer klaren Bildsprache schnell auf den Punkt zu kommunizieren. Die Figur ist eine ideale Ergänzung zur bestehenden YOU-Kampagne und gibt unserem Employer-Branding-Ansatz einen emotionaleren Anstrich.

Someone wants to meet YOU

Für die Einführung von TAMI haben wir zu Beginn eine kleine 3D-Animation entwickelt, die den Roboter zum Leben erweckt und ihn der imat Belegschaft vorstellt. Die Möglichkeiten, die Figur auch im Rahmen interner Präsentation oder geschlossener Events einzusetzen sind vielfältig und werden vom Kunden bereits regelmäßig genutzt.

Technology meets heart

Für unseren langjährigen Kunden imat-uve GmbH haben wir eine Sympathiefigur entwickelt, die schwerpunktmäßig im Rahmen der internen Kommunikation zum Einsatz kommt. Der neue Character sollte eine Evolution der bereits bestehenden Figur darstellen und die Unternehmenswelt mit einem Augenzwinkern betrachten. Formal wichtig war, dass er auf unterschiedlichsten Kommunikationsmaßnahmen funktioniert: Von Print über Video bis hin zu einer realen 3D-Figur sollte alles möglich sein.

Mit dem neuen TAMI haben wir ein Gegenüber entwickelt, das eine liebevolle Mischung aus technischem Äußeren und emotionalem Kern zeigt. Geboren aus Elementen der Automobilbranche hat TAMI das Herz am rechten Fleck und ist immer bemüht, das Richtige zu tun. Da nimmt man es ihm auch nicht übel, wenn mal etwas schief geht.

Leistungen:

Looking good on print

Durch die einfache, minimalistische Darstellung lässt sich TAMI sehr gut mit zusätzlichen Elementen kombinieren, ohne dass das Ergebnis überladen wirkt. So sind wir in der Lage, mit einer klaren Bildsprache schnell auf den Punkt zu kommunizieren. Die Figur ist eine ideale Ergänzung zur bestehenden YOU-Kampagne und gibt unserem Employer-Branding-Ansatz einen emotionaleren Anstrich.

Someone wants to meet YOU

Für die Einführung von TAMI haben wir zu Beginn eine kleine 3D-Animation entwickelt, die den Roboter zum Leben erweckt und ihn der imat Belegschaft vorstellt. Die Möglichkeiten, die Figur auch im Rahmen interner Präsentation oder geschlossener Events einzusetzen sind vielfältig und werden vom Kunden bereits regelmäßig genutzt.

die-pro.

Unsere Kompetenzen

Briefing
Briefing
KI
KI
Casting
Casting
Grafik
Grafik
3-D Animation
3-D Animation
Motion Design
Motion Design
Producing
Producing
Drehbuch
Drehbuch
Kamera
Kamera
Website
Website
Strategie
Strategie
Konzeption
Konzeption
Design
Design
Redaktion
Redaktion
Webflow
Webflow
Animation
Animation
Projektmanagement
Projektmanagement
Illustration
Illustration
Schnitt
Schnitt
Sounddesign
Sounddesign
Produktionsleitung
Produktionsleitung
Regie
Regie
Social Media
Social Media
PR
PR

Kontakt

Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über ein Kennenlernen - analog oder digital.

Schreiben Sie uns

'Sag Hallo'

© 2024 die-pro. | TV Produktion und Digitalagentur.  All Rights Reserved.