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Tiernahrung mit Tradition

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Markenrelaunch

Henseler Tiernahrung ist ein Kölner Traditionsunternehmen in dritter Generation, das sich auf die Produktion von hochwertigem Tierfutter spezialisiert hat. Als Experte für BARF-Ernährung besticht das Unternehmen vor allem durch seine umfassende Erfahrung. Davon profitieren die Kund:innen unmittelbar, denn die Mitarbeitenden geben ihr Wissen in der persönlichen Beratung gerne weiter.

Diese besondere Kombination aus Qualität, Tradition und Service galt es bei der Entwicklung der neuen Marke zu transportieren und sowohl im Packaging als auch auf der Website erlebbar zu machen. Die Herausforderung bestand darin, dem Traditionsunternehmen einen zeitgemäßen, modernen Look zu geben, ohne die historischen Werte der Marke zu verstellen. Sowohl Mitarbeiter:innen als auch Kund:innen sollten sich auch in Zukunft mit der Marke identifizieren können.

Leistungen

Henseler online

Die Farben der neuen Website orientieren sich an der Darstellung traditioneller Fleischerei-Marken. Auch Form und Typografie des Logos leiten sich von früheren Logos deutscher Betriebe ab. Außerdem haben wir uns entschieden, das Farbschema der neuen Produkt-Etiketten auf die Seite zu übertragen. So folgen die Seiten einem einheitlichen visuellen Code, der eine gute Orientierung ermöglicht.

Die Seiten zu den Produkten und zum Unternehmen haben wir durch einen neuen Magazin-Bereich ergänzt. Hier beleuchten wir das Thema BARF aus verschiedenen Perspektiven und räumen mit dem Vorurteil auf, BARFen sei kompliziert. Der zusätzliche Content verhilft zu einer besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Packaging im Retro-Stil

Analog zum Logo geht das neue Etiketten-Design ebenfalls in eine Vintage-Richtung. Um einen zu amerikanischen Stil zu vermeiden, haben wir uns an historischen deutschen Gestaltungselementen der 40er und 50er Jahre orientiert. Entsprechend wurde das Keyvisual die Abbildung eines Hundes im Kupferstich-Stil auf altem handgeschöpften Büttenpapier. Die farbigen Banderolen ermöglichen den Mitarbeitenden im Tagesgeschäft eine gute Wiedererkennung der verschiedenen Sorten. 

Markenrelaunch

Henseler Tiernahrung ist ein Kölner Traditionsunternehmen in dritter Generation, das sich auf die Produktion von hochwertigem Tierfutter spezialisiert hat. Als Experte für BARF-Ernährung besticht das Unternehmen vor allem durch seine umfassende Erfahrung. Davon profitieren die Kund:innen unmittelbar, denn die Mitarbeitenden geben ihr Wissen in der persönlichen Beratung gerne weiter.

Diese besondere Kombination aus Qualität, Tradition und Service galt es bei der Entwicklung der neuen Marke zu transportieren und sowohl im Packaging als auch auf der Website erlebbar zu machen. Die Herausforderung bestand darin, dem Traditionsunternehmen einen zeitgemäßen, modernen Look zu geben, ohne die historischen Werte der Marke zu verstellen. Sowohl Mitarbeiter:innen als auch Kund:innen sollten sich auch in Zukunft mit der Marke identifizieren können.

Leistungen:

Henseler online

Die Farben der neuen Website orientieren sich an der Darstellung traditioneller Fleischerei-Marken. Auch Form und Typografie des Logos leiten sich von früheren Logos deutscher Betriebe ab. Außerdem haben wir uns entschieden, das Farbschema der neuen Produkt-Etiketten auf die Seite zu übertragen. So folgen die Seiten einem einheitlichen visuellen Code, der eine gute Orientierung ermöglicht.

Die Seiten zu den Produkten und zum Unternehmen haben wir durch einen neuen Magazin-Bereich ergänzt. Hier beleuchten wir das Thema BARF aus verschiedenen Perspektiven und räumen mit dem Vorurteil auf, BARFen sei kompliziert. Der zusätzliche Content verhilft zu einer besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Packaging im Retro-Stil

Analog zum Logo geht das neue Etiketten-Design ebenfalls in eine Vintage-Richtung. Um einen zu amerikanischen Stil zu vermeiden, haben wir uns an historischen deutschen Gestaltungselementen der 40er und 50er Jahre orientiert. Entsprechend wurde das Keyvisual die Abbildung eines Hundes im Kupferstich-Stil auf altem handgeschöpften Büttenpapier. Die farbigen Banderolen ermöglichen den Mitarbeitenden im Tagesgeschäft eine gute Wiedererkennung der verschiedenen Sorten. 

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