Content für Portale
Kompetenzen
Content für Healthcare Portale: Gesundheitsinformation für jeden
Wir finden: Jeder Mensch sollte verstehen, was im Körper vorgeht und was er oder sie selbst tun kann, um möglichst gesund zu bleiben. Unser Ziel: Aus komplexen medizinischen Themen verständliche Information und emotionale Geschichten entwickeln, die hängen bleiben. Fachlich auf den Punkt und zielgruppengerecht. Medizinisch akurat, dabei leicht verständlich.
Und darin sind wir erfahren: Seit über sieben Jahren entwickeln wir für unsere Kunden Inhalte und digitale Plattformen zu Gesundheits- und Medizinthemen.
Unsere Perspektive: Die Bedürfnisse der Patienten, ihre Gedanken- und Lebenswelt. Gemeinsam mit Kunden, Experten und Patienten entwickeln wir für sie die richtige Mischung aus verständlichen Texten, Grafiken und Videocontent.
Wissen bewegt auf den Punkt
89% der Erwachsenen schauen an einem normalen Tag Bewegtbild. Im Schnitt über dreieinhalb Stunden am Tag: Viermal so lange, wie sie im Netz oder in Zeitschriften Texte lesen. Tendenz steigend.
Videos fesseln uns, auch uns bei der pro in space: Videos sind unser Herzstück, unsere Kernkompetenz. Bewegtbild ist aus unserer Sicht DAS Medium für ernste, komplizierte oder schwierige Themen. Einfach konsumierbar, didaktisch vielfältig und attraktiv wirken Videos auch da, wo lange Texte oder komplizierte Grafiken versagen oder alleine nicht ausreichen.
Dank unseres Teams von Regie bis Ton, Konzeption bis Schnitt kreieren wir inhouse hochwertigen Video Content.
Content für alle Kanäle
Die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Kanal: Mit diesem Anspruch schaffen und platzieren wir Content. Als strategischer Partner begleiten wir Sie von der ersten Idee über das Konzept bis zum finalen Inhalt und darüber hinaus. Mit Offenheit und Neugierde, mit Plan und System: In Workshops, mithilfe des Content Circle Modells und weiteren Methoden erarbeiten wir gemeinsam, wie Sie Ihre Ziele optimal erreichen und relevante Botschaften senden. Als digital Natives gehören für uns die digitalen Touchpoints selbstverständlich dazu.
Wie viel in ihren Themen steckt, überrascht unsere Kunden und oft auch uns: Aus dem Oberthema “Zukunft” sind über 300 Folgen Wissen vor acht (Das Erste) entstanden, und wir sind noch lange nicht am Ende. Zum Thema Schwangerschaft haben wir für BARMER über 50 Artikel und Infografiken für ein Portal und Newsletter erstellt. Und wir haben zu acht chronischen Krankheiten über 1.500 Seiten Webcontent und über 2.000 Minuten Video produziert.