Branded Content
Kompetenzen
Markeninhalte mit Unterhaltungswert als Themen-Formate
Wir verpacken Botschaften in bewegte Geschichten, die unterhalten, berühren, aufklären und dazu beitragen, den Absender unverwechselbar zu machen.
Mit unseren Themen-Formaten gewinnen wir ein Publikum bzw. Zielgruppen durch unterhaltsame, informative oder lehrreiche Inhalte für eine Marke. Für uns ist es wichtig, Content-Formate zu entwickeln, in denen Menschen im Vordergrund stehen. So können wir über Humor, Freude, Aufmerksamkeit und Tiefgang Inhalte transportieren die den Nerv des Publikums treffen. Die Emotionen stehen bei unseren Themen-Formaten im Vordergrund, Produktfeatures und Alleinstellungsmerkmale werden unterhaltsam integriert. So schaffen wir ein kommunikatives Erlebnis, das dem entspricht, was das Publikum von seinen Lieblingsmedien, Fernsehsendern und Streaming-Diensten gewohnt ist.
Kampagnen und Spots mit Humor
Ungewöhnliche Spots und Kampagnen, die mit viel Humor eine Botschaft transportieren sind unsere Leidenschaft. In Zusammenarbeit im erfahrenen Regisseur:innen aber auch in Eigenregie sind so zum Beispiel Social Media Spots für die Sparkassen Finanzgruppe entstanden.
Oder der Gefahrencheck mit Daniel Danger: Zusammen mit unserer TV-Produktion PRO TV haben wir eine Social Media Content Serie mit Daniel Danger für 1LIVE produziert, geschrieben, gedreht und geschnitten – von der ersten absurden Idee bis zum letzten Stunt.
Social Content in Serie
Auf Grundlage einer Marke oder eines Themenfeldes entwickeln wir Content für Social Media. Für unseren Kunden Selecta One entwickeln und produzieren wir Zum Beispiel hier inhouse Fotos und Bewegtbild für die die Social Media Kanäle von Pink Kisses. Alles was zur Marke und der Zielgruppe passt wird verwertet – von Oster DIY-Shootings, Urban Jungle Bildern bis hin zum eigenen Giphy Account.